MENÜ

Laufen

Links

spt-education ist eine Bildungseinrichtung, in der ich inzwischen mehrere Fortbildungen besucht habe und noch besuchen werde. Hier werden medizinisches Fachpersonal und Physiotherapeuten in den Bereichen Sportmedizin, Physiotherapie und Trainingswissenschaften fortgebildet.

Bayerischer Landessportverband Aus- und Weiterbildung für Übungsleiter und Präventionskurse in Bayern. Hier absolviere ich weiter Ausbildungen für die bessere Betreuung der Kunden.

ComplexCore Trainingsplanung mit dieser Software erstelle ich die Trainingspläne für den Bereich Stabilität und Kraft.

Blackroll das Übungsgerät für den Bereich Faszien und Mobilität. Nutze diese selber und Berate und Schule gern zu diesem Thema.

Medical Taping bei Verletzungen und Beschwerden am Haltungs- und Bewegungsapparat ein sehr gutes Mittel um Linderung und Besserung zu schaffen.

Medical Flossing hier geht es auch um die Behandlung von Beschwerden im Muskelapparat aber auch in den Gelenken.

Die VBG ist der gesetzliche Unfallversicherer wenn es um Sportverletzungen im Verein geht. Sie erstellen Gutachten rund um das Thema Sportverletzungen und Prävention. Die Schulungen sind hier nur zu empfehlen.

Bei Forever Living bestelle ich gern meine Nahrungsergänzung für den Sport - vorallem das L-Arginin.