MENÜ

Dozent

Thilo: der Dozent

Von 1996 – 1999 habe ich die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Anschließend leistete ich meinen Zivildienst im Bereich Rettungsdienst. Neben dem Zivildienst arbeitete ich in der stationären Altenpflege, in der ich mehrere Jahre tätig war. Ich vertiefte in dieser Zeit durch Fort- und Weiterbildungen mein Wissen und habe dies mit Freude an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.

Meine zwei markantesten Fortbildungen waren die Weiterbildung zur Wohnbereichs- und Stationsleitung sowie das Studium des Sozialmanagements.

In meiner weiteren berufliche Laufbahn war ich in verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche tätig. Dabei konnte ich mein Fachwissen vertiefen. Das Pflegepersonal von verschiedenen Einrichtungen habe ich in der Anwendung der Hilfsmittel geschult oder eingewiesen. Auch spezielle Schulungen (z.B. Expertenstandards) wurden von mir aufbereitet.

Auch bei der Ausbildung von Pflegehelfern wurde ich eingesetzt. Diese Kurse habe ich selbstverantwortlich geleitet.